
Für alle, die keine Postkarte bekommen haben.
von Daniel 2 Kommentare
Malte hat mich in seinem Blog auf eine Idee gebracht: Anwesenheitsnotiz: re:publica 2009!
Ich freue mich schon sehr auf die Web 2.0 Konferenz in Berlin. Mittwoch bis Freitag findet die zum dritten Mal statt. Ich werde direkt vom Flieger über Münster, dort gibt es noch ein kleines Social Media Meeting an der Uni Münster, nach Berlin fahren.
Wenn ihr auch auf der re-pblica seid: Ich freue mich schon auf gemeinsame kühle Getränke und hitzige Gespräche. Seid ihr auch da? Kaffeebestellungen nehme ich gerne per E-Mail oder in den Kommentaren entgegen.
von Daniel 2 Kommentare

von Daniel 2 Kommentare
Der dritte Tag, heute kommentiert von Gruni (hat den Colaautomaten heute gemieden):
von Daniel 4 Kommentare
von Daniel 1 Kommentar
Tag 1: Anreise
(Picture via Eater.com)
MaMa Buddha ist nicht mehr! Es macht ja eigentlich keinen Sinn einem geschloßenen Restaurant in New York hinterher zu weinen, aber bei MaMa Buddha darf man schon etwas traurig sein.
Was haben wir gerne einen Tee bei MaMa Buddha getrunken. Das habe ich ja schon gerne hier und hier im Blog erwähnt. Mitten im Greenwich Village, auf der Hudson Street (578), lag das das chinesische Restaurant.
Gleich nachdem wir die Koffer im Hotel ausgepackt haben, sagten wir dem Central Park kurz „Hallo“ und fuhren dann zu MaMa Buddha - nur um dann festzustellen, dass die Fenster mit wunderschönen Zeitungsblättern vollgeklebt waren. Herr Horn twitterte:
Der erschütternde erste Abend: Das Mama Buddha ist nicht mehr. Im Fenster: Zeitungspapier. Es ist so traurig.
Auch die Leute von Eater.com zeigten sich enttäuscht - dort steht aber, dass die Küche schon seit Herbst 2007 kalt bleibt. Vom Verfall der Hudson Street ist gar die Rede. Wehe, soetwas passiert uns noch einmal in dieser Woche.
von Daniel 4 Kommentare

Gleich geht es los - nach New York. Mit dem Kollegen Horn und Co geht es für eine Woche rüber - das ist quasi meine Volo-Abschlußfahrt. Beim letzten Ausflug vor zwei Jahren gab es von euch wunderbare Tipps für die große Stadt. Diesmal würde ich doch gerne wieder von euch erfahren, was ihr uns empfehlen könnt. Ich revanchiere mich in den kommenden Tagen auch mit kleinen Geschichten aus New York. Postet eure Tipps doch in den Kommentaren - da würde ich mich sehr freuen. Ich muß jetzt noch meinen Touristenführer einpacken und dann geht es auch schon zum Flughafen. Benehmt euch in der Zwischenzeit!

Guten Morgen, ich habe drei Linkempfehlungen für euch.
27 Visualizations and Infographics to Understand the Financial Crisis, gesammelt von Nathan Yau. Neue und schon bekannte Darstellungen zur Finanzkrise. Den Artikel finde ich empfehlenswert, weil ich das Gefühl habe die Finanzmarktkrise immer noch nicht in Perfektion verstanden zu haben.
10 Tipps, um aus der grauen Blog-Masse hervorzuragen, verfasst von Peer Wandiger. Weil man als Blogger immer mal wieder reflektieren sollte, was man da eigentlich tut.
Headup - Semantisches Dings für Twitter, vorgestellt von Malte Welding. Mit Headup kann ich noch mehr über Personen im Internet erfahren. Das ist manchmal aber auch gar nicht wünschenswert.
Folgt mir!
Kommentiert